Veranstaltungen


Weihnachtsfeier 2022

"Weihnachten bei Familie Meier"

Eine stimmungsvolle und besinnliche Weihnachtsfeier fand am 20.12.2022 in der Musik-Mittelschule Dürnkrut statt. Den Zuseherinnen und Zusehern wurden Einblicke in das nicht ganz harmonische Familienleben der Familie Meier gewährt, während die Moderatorinnen durchs Programm der Radiosendung "Singen und Musizieren im Advent" führten.

Orchester, Chor, Tänzer/innen, Bläser-, Querflöten- und Gitarrengruppen sorgten durch viele abwechslungsreiche und stimmungsvolle Beiträge für weihnachtliche Stimmung. Dabei wurden dem Publikum nicht nur klassische und traditionelle Weihnachtslieder, sondern auch moderne Beiträge und Tänze dargeboten.

Für Getränke, Brote und Mehlspeisen sorgten Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrer /innen der Schüler/innen der 3. Klassen.

Das Publikum ließ sich von den Darbietungen, der Musik und den Tänzen verzaubern und am Ende des Abends blieben keine Weihnachtswünsche offen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!


Adventandacht 2020

Auch wenn alles anders ist - der Advent und Weihnachten fallen heuer *nicht* aus, versprochen!

Genau darum ging es heute Morgen, als sich in der MS Dürnkrut anwesende Schüler/innen gemeinsam mit Frau Direktor Schartlmüller, Herrn Fachlehrer Stohl und Herrn Fachlehrer Sapototzky um den Adventkranz versammelt hatten - natürlich mit Abstand.

In einer kleinen Feier baten sie Gott um seinen Segen für den Kranz, die Kerzen und für alle Schüler/innen und Lehrer/innen, bevor die erste Kerze entzündet wurde.

Machen wir uns also auf die Suche nach Licht und Leben, nach unserer Begegnung mit Christus, der uns immer entgegengeht. Voll Vertrauen dürfen wir auf die Macht Gottes hoffen, die gegen die Finsternis das Licht setzt und gegen den Tod das Leben.


ADVENTFEIER 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Dürnkrut begeisterten heuer mit dem Weihnachtsmusical "Wenn Engel singen" von R. Möser und S. Wiggenhauser die zahlreichen Besucher und sorgten für eine tolle, weihnachtliche Stimmung. Wie jedes Jahr war es eine unterhaltsame und besinnlich gestaltete Feier!

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!


Tag der offenen Tür am 18.12.2019

Für die Besucher/innen ist der "Tag der offenen Tür" in der NMS-Dürnkrut jedes Jahr ein "Mitmachtag" - so auch heuer.

Es durfte nicht nur zugesehen und zugehört, sondern auch geturnt, gebastelt und gekocht werden.

Außerdem durften die Kinder der Volksschulen am Smartboard Aufgaben lösen und Spiele durchführen.

Im Physiksaal wurden "Zaubereien mit Chemie" gezeigt und im Informatikraum wurde ein Quiz über die NMS Dürnkrut gelöst.

Die Schülerinnen und Schüler des Orchesters und des Auswahlchores präsentierten den Volksschulkindern ihr musikalisches Können.

Die Peers der 3. Klassen begleiteten die Besucher/innen durch die Schule und die Peers der 4. Klassen sorgten mit gemeinsamen Spielen für Unterhaltung.