Fußball Schülerliga


Trainingslehrgang in Lindabrunn 2019

Heuer durfte die die Schülerliga Mannschaft der NMS Dürnkrut fünf Tage (21. Oktober - 25. Oktober) in der Sportschule Lindabrunn verbringen.

Unter der Anleitung der Pädagogen Leidler Sonja und Kosik Mario konnten die Kinder ihre Erfahrungen und ihr Eigenkönnen im Fußballspielen steigern.

Jeden Tag wurden drei Trainings abgehalten, welche die Schülerinnen und Schüler sehr ausdauernd absolvierten.

In der fußballfreien Zeit konnten die Kinder ihre Fertigkeiten beim Kegeln zeigen.

Zwischendurch wurden auch Lernstunden abgehalten.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Wellnessbereichs, wo die Kinder in Sauna, Dampfbad und Whirlpool entspannen konnten.

Einen kleinen Einblick in unsere kann man Woche kann man auf youtube unter dem Suchbegriff "Lindabrunn 2019" gewinnen.

Mädchenfußball

Am Montag, den 8. April 2019, nahmen Mädchen unserer Schule zum 3. Mal an der Bezirksmeisterschaft Fußball in Groß Schweinbarth teil.

Gespielt wurden 6 Spiele gegen die Mannschaften der SMS Matzen, NMS Auersthal, NMS Hohenau, BG Gänserndorf, NMS Groß Enzersdorf sowie gegen das BG Groß Enzersdorf.

Unsere Mädchen haben sich dabei sehr bemüht und engagiert gezeigt und belohnten ihre wirklich sehr ansprechenden Leistungen mit einem Sieg und einem Unentschieden.

In Summe bleibt ein sehr positives Fazit, da unsere Mädchen nie aufgegeben und mit sehr viel Freude gespielt haben.


Trainingslehrgang in Lindabrunn 2022
& Schülerliga Turnier

Heuer durfte die die Schülerliga Mannschaft der NMS Dürnkrut fünf Tage (3. Oktober - 7. Oktober) in der Sportschule Lindabrunn verbringen.

Unter der Anleitung der Pädagogen Leidler Sonja und Kosik Mario konnten die Kinder ihre fußballerischen Erfahrungen und ihr fußballerisches Eigenkönnen steigern.

Jeden Tag wurden 3 Trainings abgehalten, welche die Schülerinnen und Schüler sehr ausdauernd absolvierten. In der fußballfreien Zeit konnten die Kinder ihre Fertigkeiten beim Kegeln zeigen. Zwischendurch wurden auch Lernstunden abgehalten. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Wellnessbereichs, wo die Kinder in Sauna, Dampfbad und Whirlpool entspannen konnten.

Auch ein Testspiel gegen die Mittelschule Matzen wurde erfolgreich gespielt.

Einen kleinen Einblick in unsere kann man Woche kann man auf youtube unter dem Suchbegriff "Lindabrunn 2022" gewinnen. (https://youtu.be/pUrHg_98hM4)

Im Anschluss an den Trainingslehrgang wurde am Dienstag, den 11. Oktober an einem Schülerliga Turnier in Neusiedl an der Zaya teilgenommen. Dabei wurde unter 5 Mannschaften der großartige 2. Platz erreicht. In vier Spielen mussten unsere Mädchen und Burschen nur einmal als Verlierer vom Platz gehen und sogar gegen den späteren Turniersieger Zistersdorf wurde ein Unentschieden erreicht.

Hallenmeisterschaft

Schülerliga Hallenmeisterschaft - 3. Platz in Zistersdorf

Ein schöner Erfolg gelang unserer Schülerligamannschaft beim Hallenturnier in Zistersdorf am 30. Jänner 2019.

Hinter den Mannschaften aus Hohenau und Zistersdorf belegte unsere Mannschaft den 3. Platz.

In überaus spannenden Spielen wurden die Mannschaften Auersthal und Hohenruppersdorf besiegt; gegen Hohenau und Zistersdorf setzte es jeweils knappe Niederlagen.

Insgesamt bleibt ein überaus positives Auftreten unserer Mannschaft in Erinnerung.