Sommerfest 2023


"Die einmalige Wahrheit über Märchen"

Am 22. Juni 2023 präsentierte die Musik-Mittelschule Dürnkrut gleich an zwei Vorstellungsterminen "Eine märchenhafte Sommernacht". Dabei begleiteten die Zuseherinnen und Zuseher drei Mädchen, die sich in einem geheimnisvollen Märchenwald verliefen und dort ein altes Buch fanden, das ihnen die ganze Wahrheit über Märchen offenbarte.

Die Geschichten wurden auf der Hauptbühne zum Leben erweckt und von abwechslungsreichen Gesangs-, Musik- und Tanzeinlagen der Schülerinnen und Schüler umrahmt.

Die wahren Märchen konnten die Kinder allerdings nur ein einziges Mal lesen, da sich die Buchstaben danach in Luft auflösten. Was ihnen blieb, war die Erkenntnis, dass wir mit den uns bekannten Märchen sehr zufrieden sein können und gar nicht alles über die Märchenfiguren wissen müssen.

Für ein Buffet "wie im Schlaraffenland" mit Getränken, Broten und Mehlspeisen sorgten Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte unserer Schülerinnen und Schüler.

Das Publikum ließ sich von den witzigen und überraschenden Darbietungen, der beschwingten Musik und den tollen Tänzen verzaubern und erlebte eine rundum gelungene "märchenhafte Sommernacht" als geglückte Einstimmung für die uns bevorstehenden und heiß ersehnten Sommerferien!

Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!