Projekttage 2. Klassen

 

Wie schon im Vorjahr gibt es auch im Schuljahr 2014/15 zwei Projekttage für die Schüler/innen der 2. Klassen, an denen in verschiedenen Projektteams unterschiedliche Themen in Gruppenarbeiten und in offenen Unterrichtsformen gearbeitet wird.

Auch interaktive Übungen am Smartboard und die Arbeit am Computer werden eingesetzt.

Der erste Projekttag am Mittwoch, 07.01.2015, führte die Schüler/innen der 2MA, 2MB und 2C in die Welt des Transports.

"Unterwegs...Reisen" hieß das Thema und die Schüler/innen konnten sich in drei großen Stationen Wissen aneignen.

Nach einer Brainstorming-Arbeit um generelle Fragen rund ums Reisen ging es in den drei Hauptstationen intensiv um die Geschichte des Fliegens, ein virtuelles Reisebüro und in der englischsprachigen Open-Learning Station um "Means of Transport".

Nach einer kurzen Bewegungspause konnten die Schüler/innen auch noch einen Film über die Geschichte der Fliegerei ansehen und zusätzliche Informationen sammeln.

Unser Projekttag wurde von unserer zuständigen Pflichtschulinspektorin PSI Mag. Elke Wimmer besucht, die feststellte, dass sich die Schüler/innen mit großem Eifer und Engagement an den Projekten beteiligten.