Krimiworkshop 2018

 

Am Freitag, 16.2. 2018, war die Krimiautorin Ingrid Sonnleitner zu Gast an der NMS Dürnkrut.

In zwei Doppelstunden konnten die Schüler/innen der 1. und 2. Klassen ihrer Kreativität in Sachen Täterermittlung, Opfer-und Tatortbeschreibung freien Lauf lassen.

Angeleitet durch die Autorin wurde in Kleingruppen gearbeitet und jede Gruppe stellte ihr Ergebnis auch im Plenum vor.

Nachdem es sich um ein Arbeiten mit allen Sinnen handelte, gab es auch eine Aromabar, wo man mehr oder weniger gute Düfte riechen und beschreiben musste; in einem Tatwaffenkoffer konnten die Kinder „Mordwaffen“ wie Pistole, Machete, Strick… auch angreifen.

Unterstützt durch von der Autorin mitgebrachtes „Brainfood“ schrieben  die Schüler/innen selber Krimi-Kurzgeschichten und durften auch ihre eigenen Fingerabdrücke herstellen und mit nach Hause nehmen.