Tag der offenen Tür an der NMS Dürnkrut am Mittwoch, 10.01.2018

 

Auch heuer wieder konnte Frau Direktor Schartlmüller viele Schüler/innen der Sprengelvolksschulen, interessierte Kinder aus den vierten Klassen, Lehrerinnen und Eltern und Erziehungsberechtigten am Tag der offenen Tür der NMS Dürnkrut begrüßen.

In sechs Gruppen durften die Schüler/innen sieben Stationen mit abwechslungsreichem Programm erleben.

So wurde in der Schulküche der beliebte Schultoast als kleine Stärkung zubereitet.

In Physik und Chemie zeigten Schüler/innen der zweiten und vierten Klassen der NMS Versuche und verwandelten dabei Halswehtabletten in Schlangen oder roten Zaubersaft in grünen.

Die Musikstation zeigte einen kleinen Ausschnitt des großen Schwerpunktes der Schule und brachte Lieder des Auswahlchores und des Orchesters zum Besten.

In der Smartboard-Station konnten die Schüler/innen der Volksschulen ein animiertes Wissensspiel absolvieren und in der Station Bewegung und Sport wurde getanzt und ein Hindernisparcours bestritten.

In der Kreatives-Gestalten-Station durften die Volksschüler/innen eine Libelle als kleines Take-away basteln, und die Station von PeerLearning (Streitschlichtungsprogramm - Helfersystem) zeigte mit einem Bewegungsspiel, wie PeerLearning an der Schule praktiziert wird.

Geführt wurden die Gruppen der Volksschüler/innen, Lehrerinnen, Eltern und Erziehungsberechtigten von den Schülerinnen der 3. Klassen der NMS, die gerade die Peer-Ausbildung absolvieren.

Falls es noch Fragen zu den Rahmenbedingungen der Schule, dem Unterricht, dem Schwerpunkt oder der Nachmittagsbetreuung etc. geben sollte, dann kann dafür der Informationsabend am Dienstag, den 16.01.2018, um 19:00 Uhr im Musiksaal der Schule (1. Stock) genutzt werden!


Fotogalerie: Tag der offenen Tür 2018

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>