Vernetzungstag an der Polytechnischen Schule

in Gänserndorf

 

Die beiden dritten Klassen der NNÖMS Dürnkrut besuchten im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts mit ihren Klassenvorständen am 18.3.2014 die Polytechnische Schule in Gänserndorf, wo sie die Möglichkeit hatten, diesen Schultyp näher kennenzulernen. Aufgeteilt in Gruppen absolvierten die SchülerInnen verschiedene Stationen und gewannen so einen Überblick über das vielfältige Angebot der Schule.

Praktisch gearbeitet wurde mit Holz und Metall, im Computerraum ging es um Handel und Büro, Geheimnisse der Elektronik lernte man kennen, kreatives Gastgewerbe wurde in der Schulküche vorgestellt, wo man auch Peelings und Gesichtsmasken aus Lebensmitteln herstellte, welche dann im schuleigenen Friseursalon zur Anwendung kamen.

Die SchülerInnen waren vom abwechslungsreichen Schnuppertag begeistert und konnten neben den selbsthergestellten Werkstücken auch Impulse für die zukünftige Schul-und Berufswahl mit nach Hause nehmen.